Edinburgh ist berühmt für seine historische Altstadt, seine majestätische Burg und seine lebendige Kunstszene. Doch auch die Pub-Kultur in der schottischen Hauptstadt ist einen Besuch wert. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige der besten Pubs in Edinburgh vor, die ihr auf eurer nächsten Reise unbedingt besuchen solltet.

  1. The Bow Bar – Dieser Pub im Herzen von Edinburgh ist ein Muss für Whisky-Liebhaber. Der Bow Bar bietet eine große Auswahl an schottischen Whiskys und eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.
  2. The Royal Oak – Der Royal Oak ist ein traditioneller Pub, der seit über 200 Jahren in der Altstadt von Edinburgh besteht. Hier können Sie die schottische Pub-Kultur in ihrer reinsten Form erleben. Der Pub bietet eine große Auswahl an lokalen Bieren und eine gemütliche Atmosphäre, die von Musikern und Künstlern frequentiert wird.
  3. The Oxford Bar – Dieser Pub ist nicht nur bei Touristen beliebt, sondern auch bei Einheimischen. Der Oxford Bar ist berühmt für seine Verbindung zum Schriftsteller Ian Rankin, der hier oft seine Bücher schreibt. Der Pub bietet eine gemütliche Atmosphäre und eine große Auswahl an lokalen Bieren.
  4. The Last Drop – Der Name dieses Pubs bezieht sich auf die Hinrichtungen, die früher auf dem nahen Grassmarket stattfanden. Heute ist der Pub jedoch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Der Last Drop bietet eine gemütliche Atmosphäre und eine große Auswahl an schottischen Bieren und Whiskys.
  5. The Devil’s Advocate – Dieser Pub ist bekannt für seine kreative Cocktail-Karte und seine große Auswahl an schottischen Gins. Der Devil’s Advocate ist in einem alten viktorianischen Gebäude untergebracht und bietet eine einzigartige Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

Insgesamt bietet Edinburgh eine reiche und vielfältige Pub-Kultur, die es zu entdecken gilt. Egal ob ihr schottischen Whisky probieren, lokale Biere genießen oder einfach die gemütliche Atmosphäre genießen möchten – in Edinburgh findet ihr garantiert den perfekten Pub für euren Geschmack. Wir empfehlen euch, auf Ihrer nächsten Reise nach Edinburgh mindestens einen dieser Pubs zu besuchen und die schottische Pub-Kultur einmal hautnah zu erleben. Und denkt daran, wenn ihr der Sprache noch nicht so ganz mächtig seid: Englisch lernt man in der Kneipe! 🙂